Mithilfe beim Aufbau eines Ökodorfes für Jugendliche ab 16 Jahren in Kooperation mit der Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing im Sommer 2019
In Călugăreni, ein kleines Dorf mit knapp 50 Einwohnern, eingebettet in einer wunderschönen, urigen Wald- und Wiesen-Natur der Südkarpaten, arbeitet die Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing seit 2015 auf mannigfaltige Art und Weise am Neuaufbau eines Dorfes. Bis jetzt wurde ein Gemeinschaftshaus, eine Waldschule gebaut, Wasserquellen zum eventuellen Freimachen im Wald entdeckt, Wasserrohre gelegt, ein Lehmhaus zum Wohnen errichtet, Felder gepflegt und Hilfeleistungen bei den Älteren angeboten. Aber es gibt noch mehr zu tun…
Dank des Organisators, Herr Harnischfeger, darf die Freie Waldorfschule München Südwest an diesem Projekt partizipieren. Es haben sich vier Schülerinnen aus der 11. Klasse dafür begeistern lassen und werden nun – auch mit finanzieller Beteiligung unserer Schule – in den ersten beiden Sommerferienwochen teilnehmen. Sie werden dort mit den Familien leben, von ihnen versorgt werden und viel über eine traditionsreiche, in Vergessenheit geratene Kultur erfahren. Wir sind auf ihre Erlebnisse gespannt!