Stadtradeln – Die Freie Waldorfschule München Südwest ist wieder dabei!

Die Landehauptstadt München möchte alle motivieren, mehr auf das Auto zu verzichten.

Vom 17.06. – 07.07.2024 findet deshalb wieder das Münchner Stadt- bzw. Schulradeln statt – eine Radel-Aktion, bei der wir als Schule in den vergangenen drei Jahren teilgenommen haben und auch dieses Jahr wieder dabei sein möchten. Letztes Jahr hat unsere Schule insgesamt super-sportliche 47.805 km er-radelt von 357 Teilnehmenden, und damit Platz 10 von über 600 registrierten Teams erreicht.
Teilnehmen können alle Klassen (bis zur 8. Klasse über ein Klassensammelkonto, ab der 9. Klasse über die APP oder Webseite), Eltern, Lehrerinnen, Lehrer und Mitarbeitende der Schule.
Gerne möchten wir Sie dazu ermuntern, wieder mit uns kräftig in die Pedale zu treten (jeder Kilometer zählt, nicht nur der auf dem Weg zur Schule). Um das Ergebnis vom letzten Jahr nochmal zu überbieten, müssen wir alle dabei sein und mitradeln!
Um geradelte Kilometer unserem Konto gutzuschreiben, müssen Sie folgende Schritte gehen:

1. Registrieren (oder den Login vom letzten Jahr benutzen) Sie sich über folgenden Link
  2. Bundesland = Bayern und Kommune = München auswählen
  3. Treten Sie dem bereits eingerichteten Team namens “Freie Waldorfschule München Südwest” bei
  4. Treten Sie dann dem bereits eingerichteten Unterteam je Klasse namens “Eltern – X. Klasse” bei. Bei mehreren Kindern auf der Schule bitte dem Eltern-Klassen-Unterteam des jüngsten Kindes beitreten
  5. Tragen Sie Ihre geradelten Kilometer in das System ein.
    Alternativ können Sie auch die Stadtradeln-APP herunterladen und sich dort anmelden und den Teams beitreten. Über die App können die gefahrenen km automatisch aufgezeichnet werden.
    Bitte keine eigenen „Familien“-Unterteams erstellen. Die KM Ihrer Kinder (bis zur 8. Klasse) werden über eine Klassensammelliste erfasst, welche dann dem jeweiligen Klassenunterteam gutgeschrieben werden. Hier geht es um die gemeinschaftlichen er-radelten KM, nicht um die Individual-KM.
    Er-Radelte KM mit dem Lastenrad oder Hänger zählen für alle Insassen, also für den Radelnden wie auch für die mitfahrenden Kinder (hier über die Klassensammelliste).

Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der Website.