Adventsbudenzauber

Liebe Schulgemeinschaft!
Die Weihnachtszeit liegt vor uns und in der Corona-Zeit hat dies eine besondere Bedeutung. Wir werden in diesem Jahr auf den Adventsmarkt verzichten und dafür einen kleinen Adventsbudenzauber auf unserem „Dorfplatz” an der Schule abhalten. Der Marktkreis hat hierfür in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und unseren Mitgliedern ein Konzept erarbeitet, dass es ermöglicht, eine vernünftige Alternative zum Adventsmarkt der Schule zu bieten und Schüler*innen und Eltern verantwortungsvoll mit einzubeziehen.

So sind die Bemühungen bisher verlaufen:
Wir bekommen von der Waldorfschule Gröbenzell zwei geschlossene Marktbuden für draußen gestellt, die (mit Spuckschutz versehen) ein vor-weihnachtliches Ambiente zaubern werden. Aus den beiden geschmückten Adventsbuden werden wir, mit max. je zwei Verkäufern, an jedem Tag eine andere Besonderheit feilhalten. Die einzelnen Klassen sind dafür schon eifrig am Vorbereiten und basteln.

Das Angebot wird – außer sonntagsvom Dienstag, den 01.12 bis Samstag, den 19.12.2020 jeweils von 12:00 bis 16:00 Uhr sein und durch Pressearbeit im Sendlinger Anzeiger, dem Münchner Merkur, der Abendzeitung, sowie Nebenan.de beworben.

Unser detailliertes Angebot können Sie hier auf unserer Homepage sehen und sich “Ihren” Tag vormerken. Wir freuen uns natürlich über regen Besuch an allen Tagen! Einige Angebote des Bastelkreises können Sie hier im Shop vorab reservieren und dann an der Bude abholen (lassen).

Wir möchten mit diesem Adventsbudenzauber nicht nur der Schulgemeinschaft, sondern auch unseren Nachbarn und Anwohnern ein bisschen Vorweihnachtsgefühl ermöglichen und erhoffen uns dadurch eine positive Ausstrahlung in den Stadtteil.
Also: Weitersagen!

Euer Marktkreis