AK Sterntalers Erfolg im ersten Quartal

An einer Waldorfschule gibt es immer viel zu tun. Für die Schüler im Werkunterricht oder bei Projekten, für die Eltern im Instandhaltungskreis. Dafür braucht es gescheites Werkzeug und deshalb hat sich der Sterntaler auf die Suche nach Werkzeugspendern gemacht. Mit Erfolg: So hält der Staubsauger der Firma Festool mittlerweile die Holzwerkstatt sauber, der neue Akkuschrauber wird bei den kommenden AIK-Wochenenden ebenso zum Einsatz kommen wie beim Bau von Nistkästen im Gartenbau. Der Kompressor der Firma Schneider erleichtert das Aufpumpen platter Reifen in der Fahrradwerkstatt und zwei Siebtklässler haben die neue Tauchsäge dazu benutzt, um zwei Plexiglasscheiben auf Maß zu schneiden. Sie werden jetzt zum Spielfeld für selbstgebaute Fußballroboter. Ebenfalls neu im Sortiment: eine Akku-Pendelhubsäge, ein Exzenterschleifer und ein Winkelschleifer. Und der neue Druckluftnagler eignet sich hervorragend dafür, mit Klammern Leinwände auf Balken zu schießen, um Kulissen für das Theaterstück der achten Klasse anzufertigen. Wir freuen uns über Spenden im Wert von insgesamt 3640 Euro und sagen “Vergelt’s Gott”!