Ausstattung der Sporthalle

Akquisition für die Ausstattung der Sporthalle

Die neue Sporthalle ist nahezu fertig. „Noch ein paar Schlosserarbeiten sind zu erledigen und der Boden muss noch verlegt werden“, sagt Geschäftsführer Oliver Altehage. Doch was nutzt die schönste Halle, wenn nichts drin ist? Die Ausstattung der neuen Sporthalle ist nicht in der Finanzierung berücksichtigt, die Kalkulation war von Beginn an über Spenden geplant. Benötigt werden Turnmatten, Sprungkissenbretter, Sprossenwände, Netze, Bänke, Sprungkästen, Barren, Seiltanzanlage, Tore, Körbe, Bälle, Trapez, Aerialring, Trampolin und vieles mehr. Die Sporthalle wird nicht nur zum Turnen genutzt. Vielerlei Ballsportarten sollen möglich werden. Sie soll aber auch pünktlich zum nächsten Schuljahr ein Zentrum für die Schulung von Zirkuskünsten und weiteren artistischen und künstlerischen Fertigkeiten werden.

Der Anschaffungsbedarf ist mit 50.000 Euro sehr hoch. Um die Summe zu erreichen, sind gleich mehrere Aktionen geplant. Mit einem ansprechenden Flyer und persönlicher Ansprache richtet sich unser Arbeitskreis Sterntaler direkt an ausstattende Unternehmen. Bei anderen Projekten wie dem Handwerkerhof haben wir gute Erfahrungen damit gemacht. Weitere Ideen sind ein Spendenlauf (siehe Artikel) sowie eine Patenschaft für die Bestuhlung. Eltern, Freunde, Förderer und Wogeno-Bewohner können anhand des Bestuhlungsplanes die Patenschaft für einen Platz* übernehmen. Die Halle wird auch für größere Veranstaltungen genutzt, weshalb der Bedarf an Stühlen hoch ist.

Haben Sie Interesse an einer Stuhlpatenschaft?
Dann freuen wir uns über Ihre Spende von 20, 50 oder 100 Euro . Damit sich Pate und Stuhl besser kennen lernen, ist in Ihrer Spende einmalig ein kostenloses Probesitzen für eine beliebige Veranstaltung enthalten. Ihre Spende ist voll steuerlich absetzbar.

Ihre Spende überweisen Sie bitte an
Freie Waldorfschule München Südwest e.V.
Stichwort „Stuhlpatenschaft“
Kreissparkasse München Starnberg