Das Magazin Erziehungskunst – warum es lesenswert ist

Die monatlich erscheinende Zeitschrift Erziehungskunst ist ein Angebot für alle deutschsprachigen Waldorfeinrichtungen, die Eltern und Interessenten über aktuelle Tendenzen in der Waldorfpädagogik zu informieren. Das Magazin bietet wertvolle Anregungen für den Erziehungsalltag und weit darüber hinaus. Die Anliegen und Ansätze der Anthroposophie werden hier in lebendiger und zeitgemäßer Weise formuliert und bieten ein sehr breites Spektrum von Anschauungen, Anregungen und Hintergründen. Besonders wenn die manchmal etwas mühsame eigene Erschließung der Quellentexte durch Lektüre nicht machbar ist, kann das Magazin den nötigen Einblick in und Überblick über die Materie „Was will Waldorf?“ geben. Daher freuen wir uns über viele interessierte Leserinnen und Leser.

Unsere Schule unterstützt den herausgebenden Verlag mit einem Abonnement, dadurch bekommt jedes Kind monatlich kostenlos ein Exemplar über den Klassenlehrer/-betreuer mit nach Hause.
Die Hefte für Januar und Februar sowie Juli und August sind ferienbedingt jeweils eine Doppelausgabe.