Dringend Schulweghelfer gesucht

Auf Wunsch der SMV (Schülerkreis): Unsere Schule sucht Personen, die den Kindern die Überquerung der Züricher Straße ab sofort sicher ermöglichen. Die freiwilligen Schulweghelfer werden durch die Polizei ausgebildet, eingewiesen, fortgebildet und betreut und genießen gesetzlichen Unfallversicherungsschutz. Die Ausbildung übernehmen die Verkehrserzieher der Polizei. Für die ehrenamtliche Tätigkeit erhalten Helfer von der Landeshauptstadt München für jede angefangene Stunde eine Aufwandsentschädigung von 6,50 Euro (netto). Bei mehr als zwei Einsätzen am Tag können sie maximal 16 Euro pro Tag erhalten. Während der Tätigkeit sind sie bei der Kommunalen Unfallversicherung Bayern (KUVB) unfallversichert.

Das Ehrenamt ist ideal für Anwohner (Wogeno). Wenn Sie jemanden kennen oder sich selbst dafür interessieren, geben Sie bitte dem schuelerkreis@waldorfschule-msw.de oder Susanne Trost Bescheid. Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kreisverwaltungsreferat/Verkehr/Verkehrssicherheit/Schulwegdienste.html