Erzieher und Kinderpfleger (m/w/d) gesucht

für unsere Krippe, Kinderhaus und oGTS

für 30 bis 40 Stunden … gerne mit Waldorfhintergrund oder großem Interesse an der Waldorfpädagogik. Wir sind ein dynamisches und urbanes Waldorfkinderhaus, das sich durch ein vielfältiges Team, eine engagierte Elternschaft und eine enge Gemeinschaft mit der angeschlossenen Schule auszeichnen. Wir suchen ein/n erfahrene/n Erzieher/in und Kinderpfleger/in, der/die das waldorfpädagogische Konzept im Kindergartenalltag gemeinsam mit dem Team leben und weiterentwickeln möchte.

Wir bieten Ihnen für die Position im Waldorfkinderhaus

• Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unserer waldorfpädagogischen Arbeit in der Krippe (Betreuung von Kindern ab ihrem 12. Lebensmonat).
• Gehalt nach TVÖD + 13. Monatsgehalt plus München-Zulage.
• 30 Tage Urlaub.
• Regelmäßige Fortbildungen/Teambildungstage (intern/extern).
• frisch zubereitetes Bio-Essen von eigener Schulküche.
• Anbindung an die Waldorfschule München Südwest.
• Mitfinanzierung einer Waldorfpädagogikausbildung.

Wir suchen für unsere Mittagsbetreuung der offenen Ganztagesschule (Montag bis Freitag täglich 12 bis 16 Uhr) pädagogische Fachkräfte.

Wir bieten Ihnen für die Position im der offenen Ganztagesbetreuung:

• Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unserer waldorfpädagogischen Arbeit.
• 30 Tage Urlaub in der Schulferienzeit.
• Regelmäßige Fortbildungen/Teambildungstage (intern/extern).
• frisch zubereitetes Bio-Essen von eigener Schulküche.
• Mitfinanzierung einer Waldorfpädagogikausbildung.
• Mindestanforderung bei Deutschkenntnissen ist Niveau B2.

Was ist uns als Team wichtig? Das Kind in den Mittelpunkt unserer Pädagogik zu stellen, den Kindern ein Hülle geben, die Geisteswissenschaft, die Kinderrechte, die Begegnung mit der Natur und den Jahresrhythmen, der Zauber, die Zusammenarbeit mit den Kollegen – im Sinne unseres Schulmottos: „Im Begegnen werden“. Das spricht Sie an oder macht Sie neugierig? Egal, ob Sie schon langjährige Erfahrung mitbringen, ins Berufsleben einsteigen oder im Quereinstieg neue Möglichkeiten in der Waldorfpädagogik erkunden wollen. Sie werden als neues Teammitglied durch uns entweder intensiv mentoriert oder locker begleitet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bitte per E-Mail an Yanik Wassermeyer.