Event-Fotografie

Thema Event-Fotografie

Hinweis zur Aufnahme und Verwendung von Fotos und Videos auf der Monatsfeier

Wenn Sie an der Monatsfeier und anderen Schulaufführungen der Freien Waldorfschule München Südwest teilnehmen, betreten Sie einen Bereich, in dem stellvertretend für die Elternschaft Foto-, Audio- und Videoaufnahmen der Aufführung möglich sind , um zu verhindern, dass durch individuelles Aufnehmen die Aufführung gestört wird.

Das Material, das sich aus der Fotografie/Videoaufnahme ergibt, wird verwendet, um es den Eltern der Freien Waldorfschule München Südwest über einen zentralen Downloadserver zeitlich befristet zur Verfügung zu stellen. Dies beinhaltet die Bereitstellung eines Downloadlinks, der allen Eltern der Schule per E-Mail zur Verfügung gestellt wird.

Das aufgenommene Material wird nicht für andere als die oben genannten Zwecke verwendet. Alle teilnehmenden Eltern werden vor der Aufführung mündlich benachrichtigt, bevor mittels Foto- und/oder Videomaterial aufgenommen wird.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Bilder Ihres/r Kindes/r auf den Downloadserver gestellt wird/werden, können Sie durch eine E-Mail an das Sekretariat formlos widersprechen. Zudem hängen im Schulbüro und vor Ort Listen aus, in denen Sie sich eintragen können, wenn Sie einer Verwertung widersprechen wollen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie die Freie Waldorfschule München Südwest Ihre personenbezogenen Daten verwendet, können Sie uns per Post oder per E-Mail kontaktieren:

Freie Waldorfschule München Südwest
Züricher Straße 9, 81476 München