Freie Musikinitiative Fürstenried

Sie ist ein Zusammenschluss von qualifizierten und erfahrenen Musikpädagogen, die an der Freien Waldorfschule München Südwest externen Instrumental- und Gesangsunterricht erteilen. Die freie Initiative hat sich im Juni 2019 eine Arbeitsgrundlage gegeben, mit dem Ziel, das musikalische Leben an der Schule in Zusammenarbeit mit deren Schulmusik, Lehrkörper und Verwaltung zu bereichern. Den Waldorfschülern bietet die Freie Musikinitiative Fürstenried verlässlichen und qualitativ hochwertigen Instrumental- und Gesangsunterricht vor Ort, teilweise auch parallel zum laufenden Unterrichtsbetrieb oder auch während der Mittagsbetreuung. Die Musikpädagogen organisieren ihren Unterricht in Absprache mit den Schülern und Eltern auf freiberuflicher Basis. Die Schüler können mehrmals im Jahr an Schülerkonzerten in den Räumen der Schule teilnehmen. Die freie Initiative unterstützt je nach Bedarf fortlaufend musikalische Schulprojekte, wie Theateraufführungen oder verschiedene Klassenaufführungen.

Die Lehrer der Freien Musikinitiative Fürstenried sind hier vorgestellt. Interessenten können sich direkt an die betreffenden Lehrer wenden.