Herbstlauf der Südbayrischen Waldorfschulen

Zum ersten Mal in seiner Geschichte wird der Herbstlauf der südbayrischen Waldorfschulen von unserer Schule ausgerichtet. Aufgrund der Erkrankung eines Ismaninger Kollegen ist unsere Fachschaft Sport kurzfristig eingesprungen und hat die Planung des diesjährigen Herbstlaufes in die Hand genommen.

Am Mittwoch, den 20. Oktober werden bis zu acht Kinder pro Klasse in den Klassenstufen 6 bis 10 an den Start gehen und zwischen 1,5 und 2,5 km laufen. Und fünf weitere Schulen werden wir zu Gast haben.

Schon im Vorfeld gab es viele Dinge zu klären und zu organisieren, damit der Lauf, der neben dem Gelände des TSV Solln stattfindet, überhaupt stattfinden kann. Kollegen, Sekretariat, Geschäftsführung und Eltern haben uns dabei tatkräftig unterstützt. Am Wettkampftag selbst steht uns die 11. Klasse zur Seite, die als Streckenposten, Verpflegungsteam, Betreuungsteam oder beim Aufbau vor Ort mithilft. Bei so viel Unterstützung kann das nur eine erfolgreiche Veranstaltung werden und wir müssen nur noch auf ein Einsehen des Wettergottes hoffen. Wir freuen uns auf ein gutes Gelingen und wünschen allen Helfer*innen und Teilnehmer*innen einen beeindruckenden Tag und viel Erfolg!