Komm, lieber Mai

Komm, lieber Mai, und mache…

Liebe Schulgemeinschaft,

wir schienen einen guten Draht zu den Göttern zu haben, denn dieses Jahr war es an unserem Frühlingsmarkt gut auszuhalten, trotz Kälte und angesagtem Regen. Spontan kamen die meisten Marktstände im Kleinen Saal im Gelben Haus unter, wo es neben bekannten Ständen (Bastelstand) viel Neues und Praktisches (ohne Plastik) zu erstehen gab: Bärlauch-Pesto und Limonensirup, handgemachte Seifen und Filz in allen Variationen, Holzschalen und -schüsseln sowie Fledermauskästen zum Selberbauen. Ideal war heuer bei dem Wetter die Bücherstube, in der günstig abgelebte Schätze verkauft wurden. Erstaunlich, wie in den Klassen von klein bis groß tapfer gearbeitet wurde, damit die Gäste leckere Fruchtcocktails und Waffeln genießen konnten. Daher eine Entschuldigung an die Lehrer, die am Montag vielleicht ein paar müde Kinder in den Klassen hatten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Unterstützern, die dieses Fest wieder so schön gestalteten und unsere Schule an diesem Tag zu einem Ort der Begegnung werden ließen. Wir freuen uns auf einen sonnigen Frühling.

Ihr Marktkreis