Lauffeuer Südwest

Schritt für Schritt für ein gemeinsames Ziel:

Das gemeinnützige Projekt „Das macht Schule“ unterstützt Schulen bei Projekten und Spendenakquisitionen. Genau passend für unsere Waldorfschule, dachten sich zwei Lehrer aus unserer Mitte. Sie haben prompt eine Bewerbung mit dem Titel „Lauffeuer Südwest“ eingereicht. Die Idee: Im Sommer wird ein Spendenlauf für die Ausstattung der neuen Sporthalle organisiert. Schüler laufen für die Anschaffung ihrer Sport- und Zirkusgeräte, die zum neuen Schuljahr dringend benötigt werden. Das erste Ziel haben wir bereits vor dem Lauf erreicht. Unser Projekt wird von „Das macht Schule“ unterstützt. Für den Lauf erhielten wir zwei große Start- und Zielbanner. Nun geht es an die zweite Etappe, die Vorbereitung, um im Sommer schließlich einen erfolgreichen Zieleinlauf mit möglichst hohem Spendenaufkommen feiern zu können.

Termin vormerken und mitbieten  – Sponsorenlauf am 23. Juli 2019

Unser Sponsorenlauf findet für unsere Schüler, Eltern, Lehrer und die Bewohner der Wogeno statt, um Spenden für die Ausstattung der Turnhalle zu sammeln. Wir streben eine Summe von 25.000 Euro an.

Bei einem Sponsorenlauf versuchen alle, möglichst viele Runden zu laufen. Vorher sucht jeder Läufer „Sponsoren“ und vereinbart mit ihnen einen bestimmten Betrag pro Runde (das motiviert am meisten) oder einen festen Betrag als Spende. Als Sponsoren kommen die Familien, Bekannte, Geschäfte und Firmen infrage. Eine Runde für Kindergartenkinder und Grundschüler ist 1 km lang, für Mittel- und Oberstufenschüler und Erwachsene 3 km lang. Wie viel Geld schließlich zusammen kommt, hängt von den Sponsoren und den Läufern ab.

Durch die Unterstützung der Sponsoren erfahren Schüler eine hohe Wertschätzung.
Da sie direkt zu Verbesserungen an der Schule beitragen, stärkt das ihr Selbstbewusstsein, und sie erleben, was sie gemeinsam schaffen können. Das festigt außerdem das Wir-Gefühl und die Identifikation mit dem Mehrgenerationenplatz Forstenried.