Machen Sie mit: Radeln fürs Klima!

Vom 9. – 29. Mai 2022 findet wieder das Münchner Stadt- bzw. Schulradeln statt – eine Radel-Aktion, bei der wir als Schule im vergangenen Jahr erstmals teilgenommen haben und auch dieses Jahr wieder dabei sein möchten. Letztes Jahr hat unsere Schule insgesamt sportliche 12638,3 km erradelt und damit münchenweit Platz 31 von insgesamt 612 registrierten Teams erreicht.

Teilnehmen können die Klassen 5-13, Eltern, Lehrer:innen und Mitarbeitende der Schule.

Gerne möchten wir, die Fachschaft Sport, Sie liebe Eltern, dazu ermuntern, wieder mit uns kräftig in die Pedale zu treten. Um geradelte Kilometer unserem Konto gutzuschreiben, müssen Sie folgende Schritte gehen:

1. Registrieren Sie sich über folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/registrieren.
  2. Treten Sie dem bereits eingerichteten Team namens “Freie Waldorfschule München Südwest” bei.
  3. Treten Sie dann dem bereits eingerichteten Unterteam namens “MSW – Eltern” bei.
  4. Tragen Sie Ihre geradelten Kilometer im System ein.

Bei Fragen können Sie uns gerne per E-Mail fachschaft.sport@waldorfschule-msw.de kontaktieren. Weiteren Informationen entnehmen Sie der Website www.schulradeln-bayern.de.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Ihre Fachschaft Sport: Lukas Ramming, Ilona Maurer, Jessica van Rensburg, Niko Jovanovic und Alvaro Rodriguez