Mehrgenerationenplatz Limmatstrasse

Ziemlich genau vier Jahre ist es her, dass wir unsere Wohnungen am “Mehrgenerationenplatz  Limmatstraße” bezogen haben. In der Zeit ist alles in allem ein gutes Miteinander zwischen Bewohnern und Schule entstanden.

Das Herzstück unserer Beziehung ist und bleibt das Dorfcafé, das Raum für Begegnungen zwischen Kinderhaus, Schule und Bewohnerschaft bietet.  Begonnen mit einem wöchentlichen Öffnungsrhythmus, mussten wir inzwischen auf Grund der  begrenzten ehrenamtlichen Kapazitäten der Wogeno-Bewohner auf einen Monatsrhythmus umschwenken. Der Qualität des mit Liebe gebackenen Kuchens hat dies aber keinen Abbruch getan.
Im Gegenzug nutzt eine wechselnde Gruppe der Wogeno Mittag für Mittag die Gelegenheit, sich von Matthias Schäfer in der Mensa zu einem fairen Preis mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen  zu lassen. Wenn möglich, kommt das Gemüse aus dem Schulgarten, der von uns über die Sommerferien hinweg gepflegt wird. Da wird dann gejätet, gegossen und auch geerntet.
Seit Kurzem gibt es am Samstagmorgen eine von Wogeno-Bewohnerin und Schulmutter Astrid König sachkundig angeleitete Turngruppe im Eurythmiesaal der Schule, zu der auch Schuleltern herzlich eingeladen sind. Auch sonst freuen wir uns, immer mal wieder Räume der Schule nutzen zu dürfen oder die Lehrer oder Schul- und Kindergarten- AGs in unserem Gemeinschaftsraum zu empfangen.
 Wir freuen uns auf ein weiteres Zusammenrücken an unserem Mehrgenerationenplatz!

Termine Unser Dorf bis Sommer
Pilates  Samstag 11.05., 18.05., 08.06., 29.06., 13.07. jeweils von 8.45-9.45 Uhr
Hinweis: Die Stunde ist für Einsteiger wie auch für Fortgeschrittene geeignet. Alle Altersstufen sind willkommen. Bitte eine eigene Matte und ein Sitzkissen mitbringen. Wer keine Matte hat, kann sich gerne bei mir eine ausleihen. Kosten: Wertschätzungsbeitrag / Spende für die Schule

Dorfcafé 16.5., 6.6., 18.7. jeweils von 15-17 Uhr