„Radeln für ein gutes Klima“

Bei dem Wettbewerb Schulradeln werden die fahrradaktivsten Teams und Schulen in Bayern gesucht: Gemeinsam sollen im Aktionszeitraum vom 7. bis 27. Juni 2021 möglichst viele Kilometer erradelt werden.

Alle Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule sind gebeten als eine von 438 Schulen in Bayern teilzunehmen!
Als Eltern können Sie sich über diesen Link registrieren, dann dem bereits eingerichteten Elternteam namens “MSW – Eltern” der Freien Waldorfschule München Südwest beitreten und ihre geradelten Kilometer eintragen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, eine gesunde Abwechslung zum meist bewegungsarmen Schulalltag herzustellen und Schüler*innen fit für das Radeln im Alltag zu machen. Zusätzlich leisten alle Teilnehmende einen Beitrag zum Klimaschutz, indem alltägliche Wege, wie der Weg zur Schule, anstatt mit dem Auto, mit dem Rad zurückgelegt werden.

Mitradeln und gewinnen!
Die Schulradeln-Teams werden in zwei Kategorien ausgezeichnet:

· Schule mit den meisten Fahrradkilometern absolut

· Schule mit den meisten aktiven Teilnehmenden

Die Gewinnerschulen der verschiedenen Wettbewerbskategorien werden prämiert…

Mehr Infos unter www.stadtradeln.de/schulradeln-bayern

Folgen Sie der Aktion auf Instagram und Facebook.