Tolle Stimmen zum Weihnachtskonzert

„Unser erstes Weihnachtskonzert fand am letzten Mittwoch in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle statt. Unter der musikalischen Leitung von unserer Musiklehrerin Tatjana Markert und Felix Thiedemann (Freie Musikinitiative Forstenried) hatten die Chöre der Unter-, Mittel- und Oberstufe, sowie das “Eltern-Lehrer-Schüler-Projektorchester” ein ganz besonderes Weihnachtsprogramm vorbereitet, das sie nun dem großen Publikum vorstellen durften. 120 Mitwirkende standen letztendlich an diesem festlichen Abend auf der Bühne!

Die beiden Schulchöre, dirigiert von Tatjana Markert und begleitet am Flügel von dem Konzertpianisten Dmitrij Romanov, eröffneten den Abend mit ausgesuchten, frisch klingenden Chorsätzen, wie z. B. „Magnifikat“ von Bobbi Fischer, „Indulci jubilo“ oder „The Christmas Song“ von Mel Tormé und Robert Wells.

Anschließend stellte das Projektorchester seine musikalische Weihnachtsgeschichte vor, die zumeist mit beiden Schulchören gesungen wurde. Leider war Herr Thiedemann, auf dessen Initiative das Projekt entstanden war, wie auch schon beim ersten Auftritt des Orchesters am Adventsmarkt, ungeplant verhindert und wurde spontan durch unseren Musiklehrer Christof Magerstädt vertreten, der die MusikerInnen mit viel Gefühl und Engagement durch den Abend leitete.

Die erhebende Stimmung, die den Saal erfüllte, ließ wohl niemanden unberührt, weder im Publikum noch unter den MusikerInnen: ein wahres Fest der Freude! Danke an alle Beteiligten, die dies möglich gemacht haben.“Kathrin Krüger

„Letzte Woche bin ich ganz begeistert und auch gerührt vom Weihnachtskonzert nach Hause gegangen. Die sichtbare Freude am Musizieren und die gelungene Auswahl der Stücke haben in der Mehrzweckhalle für eine schöne Stimmung und ein wunderbares Konzerterlebnis gesorgt. Aus Erfahrung wissend, wie viel Arbeit in der Vorbereitung eines Konzerts steckt, möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten und vor allem bei Frau Markert für Ihren Einsatz bedanken!“Lea-Ann Dunbar-Bergius

“(…) Der für den erkrankten Herrn Tiedemann sehr kurzfristig eingesprungene Herr Magerstädt dirigierte souverän und mit Wärme den zweiten Teil.
Das Schulorchester, alle Schulchöre und der Elternchor schenkten zusammen mit der Rezitation von Herr Magerstädt dem Publikum einen besinnlichen Musikgenuss mit schönen bekannten Melodien. Vielen Dank!”
Theresa Blank