Elternvertreter für den Personalkreis gesucht

Liebe Eltern,
der Elternrat sucht für den Personalkreis der Schule für ab sofort einen neuen Elternvertreter oder eine neue Elternvertreterin.

Der Personalkreis besteht derzeit aus:

Loreto Gonzalez, Spanischlehrerin
Petra Pies, Erzieherin im Kinderhaus
Astrid Kunert, Elternvertreterin (Klasse 3) und ausscheidendes Mitglied,
Yanik Wassermeyer, Elternvertreterin (Klasse 5)
Martin Scholz, Lehrer Oberstufe für Deutsch und Geschichte
Matthias Schäfer, Chefkoch

Zu unseren Aufgaben gehören alle Personalangelegenheiten unserer Waldorfschule:

Das umfasst die Felder Personalgewinnung, Personalpflege und -führung sowie Personalentwicklung.
Dazu gehören genauer Sichtung des Personalbedarfs, Anzeigenschaltung, Bearbeiten von Bewerbungen, Betreuen von Einstellungsverfahren, Führen von Personalgesprächen, Bearbeiten von Gehalts- u Deputatsfragen und ggf. auch Ausstellungsverfahren.
Wir befinden uns derzeit in einer Neuausrichtung und Gestaltungsphase und definieren deshalb in Zusammenarbeit mit anderen Gremien Prozess- und Strukturabläufe in Personalfragen für unsere Schule.

Wir wünschen uns einen Menschen, der gerne im Team arbeitet und für die oben genannten Aufgaben Interesse und die Bereitschaft zur Einarbeitung mitbringt. Ein gesunder Menschenverstand, Gelassenheit und Erfahrung mit (gewaltfreier) Kommunikation und Gesprächsführung sind dabei hilfreich.

Wenn Sie zusätzlich über eine entsprechende Ausbildung bzw. Kenntnisse aus den Bereichen Personalwesen, Human Resource Management oder Psychologie mitbringen, wäre das toll – aber keine Voraussetzung.

In jedem Fall würden wir uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden.

Der Personalkreis trifft sich dienstagnachmittags ab 14.30 Uhr

Der Elternrat freut sich über ein kurzes schriftliches Bewerbungsschreiben und steht neben Astrid Kunert oder Yanik Wassermeyer für Fragen zur Verfügung.
Bitte scheiben Sie an: er@waldorfschule-msw.de