Vorschau unserer kulturellen Veranstaltungen

Das Warten hat ein Ende: Nach deutlich zu langer Zwangspause sind endlich wieder Konzerte und Theaterveranstaltungen auf dem Schulgelände möglich. Unser Veranstaltungskreis hat sich deshalb voll auf die Arbeit gestürzt. Gleich drei Events sind bis Sommer geplant. Das bayerisch-avantgardistische Dr. Döblingers Kasperltheater kehrt ebenso an die Schule zurück, wie ein KiKolino-Mitmachkonzert für Groß und Klein. Schließlich rundet ein klassisches Konzert des Ensembles Le Beau der Münchner Pianistin Anne Schätz gemeinsam mit Musiker*innen des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks mit der Musik verfolgter Komponisten unsere Rückkehr in die kulturelle Eventsaison ab.

Dr. Döblingers Kasperltheater
30.4. 2022 um 14 Uhr und 15.30 Uhr, Grünes Haus, Turnhalle

Die Stinkprinzessin (45 min)
Ein packendes Geruchs-Abenteuer rund um die Geburtstagssause der lieblichen Prinzessin Heike. Kasperl und Seppl sind gerade noch eingeladen, Zauberer Gottlieb Wurst und Hexe Annegeer Strudlhofer allerdings nicht. Verschiedene böse Zauberereien bedrohen Heikes Geburtstagsfreude. Doch für Kasperl und Seppl kommt es noch schlimmer: Auch das fürstliche Leberkäs-Gala-Dinner ist in Gefahr.

10.- Euro Erwachsene / 7. Euro Kinder / 30.- Euro Familienticket

14.05. 15 Uhr, Kleiner Saal, Gelbes Haus
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr laden wir zusammen mit dem Ensemble KiKolino-Kinder-Konzerte wieder zu einem Mitmachkonzert für Groß und klein ein.

Und darum geht’s: KiKolino, ein kleiner frecher Kobold, der am liebsten Töne isst und zwar mit Zimtzucker und Schlagsahne, lernt heute den Geiger Nathanael kennen, der auf seiner großen Reise die schönsten Musikstücke der Welt sammelt. Gemeinsam mit den beiden entdeckt das Publikum bei vielen lustigen Mitmachaktionen warum Kartoffeln musikalisch sind, wie Eis klingt und lauscht wunderbaren Kompositionen für Violine und Klavier u.a. von Mozart, Sarasate und Vivaldi

Nathanael Turban, Violine
Anne Schätz am Klavier als KiKolino
Ticketreservierung.

Im Juli runden wir das Schuljahr ab mit einem wunderbaren Kammerkonzert. Termin: 5. Juli 2022, 19.30 Uhr, Kleiner Saal, Gelbes Haus.

Wir freuen uns auf das Ensemble Le Beau mit der Münchner Pianistin Anne Schätz und Musiker*innen aus dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks , die sich intensiv mit der Musik verfolgter Komponisten und auch mit nahezu vergessenen Komponistinnen beschäftigen.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen