Wir veranstalten wieder!

Der Veranstaltungskreis freut sich in diesem Schuljahr noch vier Veranstaltungen präsentieren zu dürfen:

Vortrag am Dienstag 22.06.2021 um 20 Uhr, Gelbes Haus, Kleiner Saal
Wir begrüßen Frau Annette Frankenberger, eine Münchner Familientherapeutin mit folgendem Thema: Nur das Beste für unser Kind?! Kinder zur Eigenverantwortung und Selbständigkeit erziehen.
Unsere Kinder brauchen Aufmerksamkeit, Achtung und Ermutigung um Potentiale und ihre Kompetenzen voll zu entfalten. Wo aber ist der Übergang zu Verwöhnen und Überfürsorge? Was ist zu viel, was zu wenig? Der Vortrag zeigt mit vielen praktischen Tipps welche Unterstützung Kinder wirklich brauchen, um zu verantwortungsbewussten Menschen heranzuwachsen? Eintritt Kollekte

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater am Samstag, 03.07.2021 14.30 Uhr, Grünes Haus, Turnhalle Kasperl und die Brotzeit
Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben ein Haustier, einKrokodil. Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Fressbarem die Gegend. Mit der Schinkenbrotfalle gelingt es Kasperl und Seppl schließlich den wahren Brotzeitdieb zu entlarven.
Eintritt: 10 Euro Erwachsene/7 Euro Kinder/30 Euro Familienticket

KiKolino der Musikkobold – ein Kinderkonzert für Groß und Klein am Samstag, 17.07.2021 14.30 Uhr, Grünes Haus, Turnhalle
KiKolino, ein kleiner frecher Kobold, der am liebsten Töne isst – und zwar mit Zimtzucker und Schlagsahne – feiertheute großen Geburtstag: Er wird 700 20 13 Jahre alt!Natürlich bekommt er viel Post u.a. von Oma KiKonella, Beethoven, Mozart, Schumann und Richard Strauss. Das Publikum erfährt durch Postbotin Maria vieles überdie Geschichte des Horns und wird durch zahlreiche Mitmachaktionen auch aktiver Teil der Handlung.
Eintritt Kollekte
Wir freuen uns sehr auf Euer zahlreiches Erscheinen! Bitte reserviert rechtzeitig unter Angabe der Aufführung, Teilnehmerzahl und Namen

reservierung@waldorfschule-msw.de.

Aufgrund der Hygieneregeln sind die Plätze begrenzt!

Euer Veranstaltungskreis